Editorial: ‚Genrereflexionen‘
Theoretische Perspektiven
Die Regeln des Spiels
Zur Différence zwischen Genre und Autor
Ivo Ritzer, Siegen/Mainz
Genre Reloaded
Lebensgefühl und ästhetische Erfahrung im Post-9/11-Cinema und im smarten Liebesfilm
Oliver Schmidt, Hamburg
Reflexivität und Genrereflexivität im Spielfilm
Begriffsklärungen und Überlegungen zu Genrereflexionen im zeitgenössischen Kino
Katja Hettich, Paderborn/Bochum
Genreanalysen
Avengers Assemblage
Genre Settings und Worldbuilding in den Marvel-Filmen
Andreas Rauscher, Mainz
Filmische Verschwörungen im medialen Wandel
Aspekte der Genrebildung am Beispiel des conspiracy thriller
Henry M. Taylor, Zürich
Ein Queeres Genre?
Homosexualität als generisches Element im Film Noir
Markus Spöhrer, Konstanz
Vom Tierhorror
Oder: Ein Motivkomplex zwischen den Genres
Hans J. Wulff, Kiel
Einzelfilmanalysen
DEATH WISH (1974) – Beobachtungen eines Film
Andreas Ziemann, Weimar
Filmisches Denken, Erinnern, Tasten
Das Essayistische in Filmen Chantal Akermans
Iris Fraueneder, Wien
Musik als Genrekritik in Jean-Luc Godards PRÉNOM CARMEN
Sebastian Krehl, Frankfurt
Impressum | Datenschutzerklärung