Editorial: ‚Motivforschung’
Konzepte des Motivs und der Motivforschung in der Filmwissenschaft
Hans J. Wulff, Kiel
Motiv und Geschichte
Lorenz Engell & André Wendler, Weimar
Sturz und Wiederauferstehung der Sirenen
Motiv als produktive Selbstvergewisserung der Tradition
Mit einer Bemerkung zu einem anderen Konzept von Motiv als Platz der Attraktionen
Simon Frisch, Jena & Christian Strub, Berlin
Raum, Zeit, Gedächtnis
Das Treppenhaus in DER NAME DER ROSE
Ulrike Kuch, Weimar
Augen/Blick
Überlegungen zum Motiv des Auges im Film
Marcus Stiglegger, Siegen
Motiv-Szenografien
Krieg als Gegenstand filmischen Erzählens
Patrick Vonderau, Stockholm
Off-Topic
Zur Expansion des Off
Jean-Luc Godards LE MÉPRIS und Wong Kar-Wais IN THE MOOD FOR LOVE im Vergleich
Kayo Adachi-Rabe, Berlin
Komplexität im Film
Multiperspektivisches Erzählen bei Alejandro G. Iñárritu und Pete Travis
André Steiner, Bremen
Impressum | Datenschutzerklärung