Editorial: Film und ostasiatische Ästhetik – Perspektiven für die Filmtheorie
Annähernde Realität
Chinesische Ontologie und das Potenzial der Zeit
Victor Fan, London
Die Ästhetik der Unvollkommenheit im Teeweg und im Film
Kayo Adachi-Rabe, Jena
Ästhetik der Unvollkommenheit in Christian Petzolds PHOENIX (2014)
Kayo Adachi-Rabe, Jena
Kire – ‚Reine Gewalt‘ im japanischen Film
Das japanische Prinzip des Schnittkontinuums (kire-tsuzuki) als Horizont für eine Theorie der filmischen Ästhetik
Simon Frisch, Weimar
Wenn die Frau aus Tokio eine Million hätte
Eine Interpretation der Ernst Lubitsch-Sequenz aus Yasujirō Ozus TŌKYŌ NO ONNA
Andreas Becker, Tokio
Zwischen Licht und Schatten liegt ein Riss
Vom Unsagbaren zum (Un-)Sichtbaren in GEOMEUN MEORI
Astrid Matron, Berlin
Opera goes to the Cinema
Zur Ästhetik des nordkoreanischen Films
Hyunseon Lee, London/Siegen
Am Nexus des Weltkinos
Zu Theorie und Ästhetik von Walter Hills orientalem Genre-Auteurismus
Ivo Ritzer, Bayreuth
Re-Making Kurosawa
Kurosawas Rezeption im Weltkino
Marcus Stiglegger, Berlin
Impressum | Datenschutzerklärung